Street Fighter 30th Anniversary Collection für die Nintendo Switch

Kategorien Netzfundstücke, Videospiele

Haha, ich konnte mich nach wie vor nicht durchringen, mir eine der Next-Gen Konsolen zuzulegen. Ich weiss nicht, irgendwie macht man es immer falsch. Bei der Playstation 4 habe ich zugewartet bis sie endlich günstiger wurde, jetzt habe ich fast keine Lust mehr sie zu kommen, wo eventuell bereits die PS5 2019 kommen könnte. Da will man kein Geld in „alte“ Hardware stecken. Dann habe ich mir gesagt, weisst was, Mario und Co ist cool, ich hol mir die Nintendo Switch aber auch hier, irgendwie den Einstieg verpasst und jetzt überzeugt mich das Spieleangebot auf der Switch nicht. Klar, Super Mario und Mario Kart sind Must-Have Games auf der Switch, aber sonst gibt es wenig spannendes auf der Nintendo Konsole. Lustigerweise könnte mich jetzt ein Nostalgie Klassiker dazu bringen, mir eventuell die Switch doch zu kaufen, denn Capcom hat jetzt Street Fighter 30th Anniversary Collection für die Nintendo Switch rausgebracht! OMG, sag ich da nur!

Street Fighter
Street Fighter 2
Street Fighter 2′: Champion Edition
Street Fighter 2′: Hyper Fighting (Online)
Super Street Fighter 2
Super Street Fighter 2 Turbo (Online)
Street Fighter Alpha
Street Fighter Alpha 2
Street Fighter Alpha 3 (Online)
Street Fighter 3
Street Fighter 3: 2nd Impact
Street Fighter 3: 3rd Strike (Online)

All die Street Fighter Klassiker sind auf der Sammlung vertreten, mit dem Feature, dass man nun einige der Spiele online gegen andere Spieler spielen kann. Was ziemlich DOPE ist, wenn ihr mich fragt. Einzig der Preis schockiert mich ein wenig, 40 Ocken für über 20 Jahre alte Spiele zu verlangen ist schon recht frech muss ich sagen. Spiele, die man übrigens mit 2-3 Klicks gratis (auch wenn nicht ganz legal) aus dem Netz ziehen kann. Oder ich entstaube meinen alten Mega Drive bei meinen Eltern und zocke Super Street Fighter 2 Turbo auf meinem Sega MD!

Was meint ihr? 40 Dollar wert? An alle die eine Switch haben, kauft ihr euch das?