Polnischer Aufstrich – Super lecker!

Kategorien Allgemein

Wie ihr vielleicht schon mal gehört habt ist Polen ziemlich bekannt dafĂŒr außerordentlich exklusive sowie leckere Schokolade und andere SĂŒĂŸigkeiten zu produzieren. Und dass das so ist, dass habe ich schon oft am eigenen Leib gespĂŒrt. Und wie es dazu kommt, dass ich als Österreicher auf den Geschmack von solch guten und vor allem außergewöhnlichen Sachen kommen kann, liegt nur daran, dass ich eben viele gute Freunde dort habe die mir auch immer wieder was mitbringen, wenn sie hier im Lande sind. Und genau das ist vor kurzem mal wieder passiert, worĂŒber ich echt zufrieden bin. Denn wie immer ist auch mal wieder was fĂŒr mich dabei herausgesprungen.

NĂ€mlich ein Aufstrich, der eigentlich mit einer Marmelade zu vergleichen ist, aber trotzdem keine solche ist. Denn Czeckodzem, was so viel heißt wie Schokomarmelade, hat denselben Inhalt wie die Schoko-Zwetschken-Zuckerl, die man dort in jedem SĂŒĂŸigkeitenladen kaufen kann.

Und schlussendlich, da muss ich zugeben, dass mir die Schokomarmelade sehr gut geschmeckt hat. Und wenn man dass dann noch mit Milchbrot kombiniert, dass ist es ĂŒberhaupt schon eine Hausnummer fĂŒr sich. Also auf jeden Fall sehr zu empfehlen, neben den Schoko-Zwetschken-Zuckerl, wenn ihr mal in Polen sein solltet oder genauso wie ich jemanden von dort kennt.