Tiny Bombers für iOS das bessere Bomberman Spiel?

Kategorien Videospiele

Ich bin ja ein wirklich großer Fan der alten Bomberman Spiele, also wirklich die ganz alten aus den 80er, die wirklich noch Spass gemacht haben und vom Gameplay her genial waren. Dementsprechend gespannt war ich, als Nintendo für die Switch ein neues Bomberman Spiel angkündigte, was mir aber eher weniger gut gefallen hat.

Doch anscheinend besteht Hoffnung, denn Ahoy Games hat das alte Spielprinzip von Bomberman mit einem Endless Runner gekreuzt und rausgekommen ist das Spiel „Tiny Bombers“.

Also mir gefällt der Trailer zum Spiel schon sehr gut und ich hoffe, dass es sich ähnlich gut spielt wie es im Trailer anscheinend der Fall ist. Gerade der fehlende Joystick beim iPhone / iPad machen das Daddeln der älteren Games (wie zb auch das Mega Man für iOS Fiasko zeigt) echt mühsam. Bin gespannt, wie die Leute bei Ahoy Games das Problem gelöst haben.

Am 23 März kommt das Spiel im iOS App Store raus, von einem Preis habe ich bis dato noch nix gelesen. Bin gesannt!